FAIRPLAID und spized stärken Vereine

Vereine stehen oft vor der Herausforderung, ihre Sportprojekte und die nötige Ausrüstung zu finanzieren. Eine neue, starke Allianz bietet hierfür eine innovative Lösung: FAIRPLAID, die Crowdfunding-Plattform, und der Teamsportspezialist spized haben sich zusammengetan, um Sportvereinen in Deutschland neue Finanzierungswege zu eröffnen.

Gemeinsam für den Breitensport

Die Kooperation basiert auf einer gemeinsamen Vision: den deutschen Breitensport nachhaltig zu fördern. FAIRPLAID bietet die Plattform für Projektfinanzierung, während spized hochwertige, individualisierbare Teambekleidung liefert. Diese Symbiose sichert Vereinen nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern bringt auch strukturelle Vorteile mit sich.

Crowdfunding leicht gemacht: Trikots finanzieren

Herzstück der Partnerschaft ist die Möglichkeit für Vereine, Trikotsätze und andere Sportartikel über Crowdfunding zu finanzieren. spized unterstützt dabei mit einer Anschubfinanzierung von 11 % auf Crowdfunding-Projekte (ab 2.000 Euro Finanzierungsziel). Benötigt ein Verein beispielsweise 5.000 Euro für neue Trikots, steuert spized die ersten 550 € bei.

FAIRPLAID begleitet die Vereine mit erfahrenen Projekt-Coaches, die bei der Kampagnenplanung helfen und Tipps zur Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren geben. Dies stärkt die Vereinsorganisation langfristig.

Zukunftsgerichtete Unterstützung

Diese Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zur Stärkung des Ehrenamts im Sport. FAIRPLAID und spized planen, ihr Engagement fortzusetzen und Vereine mit gemeinsamen Projekten und Maßnahmen weiter zu unterstützen, beispielsweise durch kostenlose Webinare für Vereinsvertreter. Eine Allianz, die echten Mehrwert für den deutschen Breitensport schafft.

Weitere Informationen:
www.fairplaid.de/spized
www.spized.de/magazin

Zurück
Zurück

Neue Partnerschaft für digitale Inklusion im gemeinnützigen Bereich

Weiter
Weiter

Stadtwerke SH setzen auf digitale Förderinfrastruktur mit FAIRPLAID